Bewegung.

Tanzworkouts. Übungen Zuhause. Youtube-Kanäle. Fitnessstudio-Workouts... Es gibt viele Möglichkeiten sich fit zu halten.

 

Was für einen am Besten passt, muss man ausprobieren und selbst entscheiden. Hier ein paar Anregungen:

 

 

 

Youtube-Kanäle

 

Einige Sportlerinnen stellen Vlogs bei Youtube ein mit Workouts, Ernährungsempfehlungen und Tipps & Tricks.

Hüftgold Gemetzel! | 15 Minuten Bauch-Homeworkout

Quelle: Youtube
Kanal: SophiaThiel


Tanz-Workouts sind nicht neu - aber effektiv!

 

Neben Zumba bietet die Tanzschule Staab in Aschaffenburg zum Beispiel auch Tanz-Dich-in-Form und Salsation, Balance & Stretching an...

 

Tanz Dich in Form ist ein Workout, das vor allem die Ausdauerleistung trainiert und aus einfachen Schrittkombinationen aus dem Bereich Tanz und Fitness/Aerobic besteht.

 

Mit Balance & Stretching hat man einen Wechsel zwischen einem Training der Gleichgewichtsfähigkeit und der Beweglichkeit.

 

Solche Kurse werden in ähnlicher Form in einigen Fitness-Studios angeboten und sind eine gute Abwechslung zum Kraft- bzw. Gerätetraining.

 

 

Lauftreff - sich einer Gruppe anschließen

 

Viele Ausdauershops oder -vereine veranstalten regelmäßige Lauftreffs, denen man sich anschließen kann. Über die Onlinesuche kann man in der Umgebung suchen bzw. hierin sind einige gelistet:

http://www.lauftreff.de/lauftreffs/

 

Oder auch zum Beispiel in unterschiedlichen Laufgruppen je nach Level: http://www.main-ausdauershop.de/wissenswertes/veranstaltungen.php

 

 

Das passende Schuhwerk...

 

In einigen Lauf- und Ausdauershops ist es möglich, eine Laufanalyse machen zu lassen - ein geschultes Auge kann sehen, ob Ihr beim Laufen wegknickt oder wie Ihr den Fuß belastet und kann dann den für Euch passenden Schuh für Eure Bedürfnisse empfehlen.

 

Ich habe jetzt einen gut gefederten, seitlich unterstützenden Schuh, der mich beim Laufen oder beim Hüpfen im Training perfekt begleitet und unterstützt. Direkt nach dem Reinschlüpfen möchte ich loslegen ;)


Schon Gewusst?

 

KRAFTtraining

ist die beste Prävention gg. Gehirn-Erkrankungen - ist gut für die grauen Zellen!

 

 

Was ist HIIT? High-Intensity Intervall Training / bzw. HIT - Hochintensitätstraining

Beim HIIT wechseln sich kurze und hochintensive Belastungen mit kurzen Regenerationsphasen ab. Das Training ist in der Regel in 30 Minuten absolviert. Achtung: Das Verletzungsrisiko ist jedoch nicht zu unterschätzen!

Beim Recherchieren habe ich diesen Artikel gefunden: http://www.netzathleten.de/fitness/richtig-trainieren/item/2458-kurz-knackig-effektiv-prof-dr-dr-juergen-giessing-zum-hochintensitaetstraining